Hundehotel München, die beliebte Hundepension Satke - Hundepension München | Das Hundehotel Satke bei München

Direkt zum Seiteninhalt
Perfektes Raumklima durch modernste Klimaanlage.
Viel Platz zum Toben und Spielen.

Die Hundepension München,
das Hundehotel mit Flair



Unsere Hundepension ist ein Ort mit hoher Wohnqualität und Wohlfühlcharakter für Ihren vierbeinigen Liebling. Die Hundepension respektive das Hundehotel Satke nahe München wurde speziell für unsere vierbeinigen Gäste erbaut. Bereits in der Planungsphase haben wir uns intensiv mit der Frage beschäftigt, wie wir den Hunden eine Unterkunft schaffen können, die dem gewohnten Zuhause sehr nahe kommt. Besonders hervorzuheben ist, dass es in unserem Hundehotel bzw. Hundepension weder Zwinger noch dunkle Holzhütten gibt. Diese Unterbringung wäre weder für unsere Gäste noch für uns als Hundefreunde befriedigend.

Die Hunde wohnen in der Hundepension in geräumigen, lichtdurchfluteten Zimmern, welche ihrer gewohnten Umgebung sehr nahe kommen. Beim Bau des Gebäudekomplexes wurde darauf geachtet Baumaterialien zu verwenden, die für eine sehr gute Dämmung sorgen, denn ein angenehmes Raumklima ist nicht nur für uns Menschen sondern auch für die Hunde gut. Auch in den heißen Sommermonaten ist für bestes Raumklima gesorgt, denn wir sind bislang deutschlandweit die einzigste Hundepension mit modernster Klimaanlage - hechelnde Hunde, die sich aufgrund von zu warmen Räumen unwohl fühlen, gibt es bei uns nicht.


Wir kümmern uns liebevoll um Ihren Vierbeiner




Ihr Hund ist bei uns bestens aufgehoben!


Alle Zimmer im Hundehotel bzw. Hundepension Satke sind gefliest - somit ist der Boden pflegeleicht und hygienisch. Für eine optimale Raumtemperatur sorgen in den Herbst- und Wintermonaten die Zentralheizungen und teilweise auch Fußbodenheizungen, mit denen die Zimmer ausgestattet sind. Im Hundehotel bzw. Hundepension sind sämtliche Räume hundegerecht eingerichtet. Ihrem Liebling stehen Hundebetten und Hundekörbe sowie auch genügend Kissen und Decken zur Verfügung.

Die Größe der Zimmer variiert zwischen ca. 9 bis 29 Quadratmetern. Wir bieten in unserer Hundepension Gruppenzimmer, welche für sehr soziale Hunde geeignet sind. Für Hunde, die sich mit gleichgeschlechtlichen Partnern nicht verstehen, können Doppelzimmer gebucht werden. Die Einzelzimmer sind für die Hunde vorgesehen, die kein soziales Verhalten haben oder für läufige Hündinnen. Und: Bei uns muss kein Rüde kastriert sein, um einzuchecken. Des Weiteren hat das gemeinsame Wohnen unter einem Dach den Vorteil, dass immer eine 24-Stunden-Betreuung gewährleistet werden kann.

Auf Einrichtungsgegenstände wie z.B. Couchgarnituren o.ä. wurde gänzlich verzichtet. Hunde tollen für ihr Leben gern herum, und das nicht nur im Freien. In unserer Hundepension dürfen sie auch in den Zimmern nach Herzenslust toben und ausgelassen spielen. Auf Grund dieser hundegerechten Einrichtung braucht Herrchen also keine Angst haben, dass sein vierbeiniger Freund während des Aufenthalts etwas zerstören könnte. Die komplette Hundepension Satke ist von höchster Wohnqualität, damit sich Ihr Liebling einfach nur wohlfühlen kann.


Gründe, die für unsere Hundepension sprechen


Bei uns werden die Hunde nicht in Zwingern, Holzhütten oder in einem Hallensystem untergebracht

Man sollte nicht vergessen, dass bis ca. 90% aller Hunde im Haus oder in der Wohnung gehalten werden. Und genau deshalb wurde das Hundehotel - Hundepension Satke so geplant und erbaut, dass alle Gäste in hellen gemütlichen Zimmern wohnen. Das Ziel war das gewohnte Zuhause in etwa so nach zu empfinden, wie es der Familien-Hund von zu Hause her kennt. 2007 wurden in den Zimmern teilweise Flachbild TV eingebaut. Um den Tieren eine gewohnte Geräuschkulisse zu bieten wie es der Hund von Zuhause her kennt.



Bei uns werden die Hunde nicht einzeln oder nur paarweise gehalten

Seit 1997 hat man im Hundehotel - Hundepension Satke sehr schnell erkannt, was artgerechte Tierhaltung bedeutet, nämlich, dass es für sehr soziale Tiere nichts besseres gibt, wie Gruppenhaltung, also Hunden ermöglicht, Tag und Nacht in einem Rudel zusammenleben zu dürfen. Um ein harmonisches Verhältnis innerhalb der Gruppe zu erlangen, stellt das Satke-Team die Gruppen (4-5 Hunde) so zusammen, dass Größe und Temperament zueinander passen. Dabei kann auch durchaus eine Gruppe aus vier Hündinnen und einem Rüden entstehen. Da fühlt sich natürlich das männliche Geschlecht "wie der Hahn im Korb".


Bei uns gelangen die Hunde nicht unkontrolliert ins Freigehege

Auf den Spaßfaktor Laufen, Toben und mit den Betreuern knuddeln hat man im Hundehotel Satke immer schon gebaut. Die Hunde können nicht selbstständig wie sie wollen durch eine Klappe in die Außenanlage gelangen. Wir sind der Meinung, das Frauchen oder Herrchen Ihren Liebling daheim auch nicht alleine Gassi gehen lässt. Oder?

Und deshalb kann im Hundehotel - Hundepension Satke kein Hund selbstständig in die Außenanlage gelangen. Unsere Gäste werden ausschließlich durch den Betreuer auf die verschiedenen Außenanlagen begleitet. Dadurch entsteht noch eine bessere Bindung zwischen Pfleger und Hund.

Körperliche und tägliche Aktivität steht im Hundehotel Satke im Vordergrund, dazu werden verschiedene Spiel und Animationsprogramme angeboten. Unsere Gäste befinden sich bis zu 4 Stunden täglich in den Außenanlagen. Ob im Schatten "Dösen" oder mit den Betreuern herumtollen, für jeden Hund ob jung oder alt ist etwas dabei.


Bei uns besteht eine Buchungsgarantie zu 100%

  • Hundesitter, Bekannte oder Freunde können die Betreuung absagen, aus welchem Grund auch immer, oder sind schlichtweg mit Ihrem Hund überfordert.
  • Bei uns ist der Platz für Ihren Hund zu 100 % gesichert, nachdem Sie eine feste Buchungsbestätigung von uns erhalten haben.
  • Ebenso garantieren wir für unsere Gäste eine tierärztliche Betreuung rund um die Uhr (24 Stunden) falls es nötig wäre.




Wer betreut Sie im Unternehmen Satke?

Buchungen & Organisation
Hundepension, Hundeinternat, Hundeschule, Welpenschule
Ansprechpartner: Nicole Satke, Jessica Satke

Hundeausbildung
Hundetraining, Angsthunde, Welpen, stationäre Hundeausbildung Hundeinternat
Ansprechpartner: Markus und Tobias Satke



Voraussetzungen für den Aufenthalt bei uns


Gültiger EU- Heimtierausweis

  • Grundvoraussetzung für den Aufenthalt in unserer Hundepension/Hundehotel sowie der Hundeschule, ist ein gültiger EU-Heimtierausweis, der den Impfschutz SHPPI/LT (Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Leptospirose, Zwingerhusten und Tollwut) enthalten muss..




Entwurmung nachweisen

  • Ebenso muss ein Gasthund, bei einem Aufenthalt in unserer
    Hundepension/Hundehotel
    , eine Entwurmung nachweisen, die nicht älter als ein bis zwei Wochen ist.

Zum Wohle aller Vierbeiner bitten wir um Ihr Verständnis..



Zurück zum Seiteninhalt