Dominikus-Ringeisen-Werk - Therapie mit Pferden und Hunden - Hundepension München | Das Hundehotel Satke bei München

Direkt zum Seiteninhalt
Wir unterstützen ...

Reitstall St. Leonhard
im Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg



Heilpädagogisches Reiten und tiergestützte Therapie mit Pferd, Hund und anderen Tieren
Angela Satke - Heilpädagogisches Reiten und tiergestützte Therapie

Der Reitstall St. Leonhard im Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg ist ein Begegnungsort für Menschen mit Handicap und Tier.

Unter der Leitung von Angela Satke bietet der Reitstall Heilpädagogisches Reiten und tiergestützte Therapie mit Pferd, Hund und anderen Tieren an.

Zielgedanke ist die Erhöhung der Lebensqualität

Angela Satke: Zu uns kommen Menschen mit geistiger, körperlicher oder seelischer Behinderung, wobei das Therapieangebot an die Möglichkeiten der Klient*innen immer individuell angepasst wird. In unserer Arbeit des Heilpädagogischen Reitens und der tiergestützten Therapie mit Pferd, Hund und anderen Vierbeinern, leisten die Tiere unglaubliches. Es ist phänomenal, wie Pferde und Hunde unseren Klient*innen gut tun. Die Tiere haben weder Erwartungen noch Vorurteile, dadurch fühlen sich die Menschen angekommen, getragen und verstanden. Jeden Tag sehen wir an den freudestrahlenden Gesichtern der Klient*innen, wie gut Ihnen das Angebot tut und das macht uns auch glücklich. Es motiviert uns jeden Tag auf's Neue. Die Therapie fördert unsere Klient*innen körperlich, emotional, geistig und sozial, steigert das Selbstwertgefühl und sorgt für innere Ruhe und Entspannung.

Unterstützen Sie die Menschen mit Handicap
Unsere Angebote werden leider nicht von Kostenträgern und Krankenkassen refinanziert, deswegen müssen unsere Klient*innen die Einheiten aus eigener Tasche bezahlen, haben aber oft nicht genug Geld zur Verfügung.

Was können Sie mit Ihrer Spende Gutes tun?
Sie können Therapiestunden für Menschen mit Handicap ermöglichen.
Sie können die bestmögliche Versorgung und Pflege für unsere Tiere sicherstellen.
Sie können kreative Projekte und den Ausbau unserer Angebote unterstützen.

Wir sind dankbar über jede finanzielle Unterstützung.

Spendenkonto
LIGA Bank: IBAN DE62 7509 0300 0400 1372 00
Verwendungszweck: Reitstall




Zurück zum Seiteninhalt